Sperrungen und Umleitungen

25. Mai 2018: Die Stadtverwaltung wird ab Montag, den 28. Mai bis 1. Juni, in einem Teilbereich des Innerste-Radweges die schadhafte Oberfläche sanieren. In dem Bereich von der Brücke Mastbergstraße bis zur Holzbrücke Carl-Zeiss-Straße wird der Geh- und Radweg für eine Woche gesperrt sein. Die gesperrte Strecke kann umfahren werden.

10. September 2017: Die Sperrung in Hildesheim-Marienburg ist aufgehoben! Keine Sperrungen auf den beschilderten Radrouten.

27. August 2017: Die Sperrung in Hildesheim-Mitte ist aufgehoben!
Die Sperrung in Hildesheim-Marienburg mit Umleitungsempfehlung besteht weiterhin!

5. August 2017: Radweg-zur-Kunst in Hildesheim gesperrt

Wegen Hochwasserschäden sind zwei Bereiche vom Radweg-zur-Kunst bis auf weiteres gesperrt.

9. Mai 2017: Sperrung Elbenau- Plötzky
Die Sperrung betrifft  den Radweg Berlin - Hameln. Die Straße zwischen den Schönebecker Ortsteilen Elnbenau und Plötzky ist wegen Dammsanierungsarbeiten im Bereich Alte Ziegelei gesperrt. An Wochenenden kann die Baustelle bisher passiert werden. Als Umleitung kann man, von der unmittelbar vor der Baustelle liegenden Kreuzung, über den Ferienpark Plötzky fahren. Die Arbeiten werden sicherlich noch den ganzen Monat Juni dauern.

27. Mai 2016:
Die "Kuhbrücke" wurde wieder freigegeben!
14. April 2016: Die "Kuhbrücke" in Hildesheim, Ortsteil Marienburg, wurde seit Februar gesperrt. Die Sperrung soll noch bis Mitte Mai bestehen. Wir empfehlen diese Umleitung. Sie ist bisher nicht ausgeschildert.
Betroffene Radrouten: Innerste-Radweg, Radweg-zur-Kunst, Hi-Ring, Kulturroute der Region Hannover